unsere Rufnummer:

+49 (0)9151 60 95 88 8

eMail:

info@esb-net.de

ausbildung zum Fachinformatiker/in (M/W/d)

Vollzeit

Hersbruck

Du bist begeistert von Computern, deren Anwendungen und Möglichkeiten und möchtest das auch beruflich machen? Dann bewerbe Dich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration (m/w/d) bei uns!!
Als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration planst und konfigurierst Du IT-Systeme. Ebenfalls gehört der Betrieb, Verwaltung und Support dieser Umgebungen zum Ausbildungsbereich. Die Verfügbarkeit wird unter Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen aufrecht erhalten.
Die duale Ausbildung dauert 3 Jahre und startet am 01.09.2022. Neben den Kolleginnen und Kollegen in den Abteilungen stehen Dir auch jederzeit unsere Ausbilder als Unterstützung zur Seite.
Ausbildungbeginn:
01.09.2022

Arbeitsort:
91217 Hersbruck

ESB IT-Services e. K. ist ein IT-Systemhaus mit Sitz in Hersbruck, 30km östlich von Nürnberg und zählt seit über 30 Jahren zu den erfolgreichsten IT-Dienstleistern im Nürnberger Land.
Zu unserem Portfolio gehören neben Businessanwendungen im ERP-, DMS- und CMS-Bereich eine Full-Service IT-Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Hierbei übernehmen wir die Konzeption, Planung, Implementierung und anschließende Wartung von kompletten IT-Landschaften, inkl. Servertechnologien, Infrastrukturen, Netzwerken, Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten, Telefonanlagen (Auerswald, NFon), Zeiterfassungssysteme, Cloud-Technologien und den zugehörigen Softwaresystemen diverser Hersteller.
Unsere modernen, lichtdurchfluteten Büroräume befinden sich im Zentrum von Hersbruck und sind in wenigen Minuten vom Bahnhof aus zu erreichen. PKW-Parkplätze befinden sich in unserer Tiefgarage.
Eine Ausbildung bei ESB IT-Services e. K. bedeutet eine vielseitige, interessante und praxisbezogene Wissensvermittlung in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen. Wir freuen uns, wenn du bereits im Rahmen deiner Ausbildung Verantwortung übernimmst. Wichtig sind uns echtes Teamwork und gemeinsame Erfolge.
Gute Leistungen vorausgesetzt, möchten wir auch nach der Ausbildung unsere Zusammenarbeit gern mit dir fortsetzen!

Was solltest Du mitbringen?

  • min. Realschulabschluss mit guten Noten in Mathematik und Deutsch
  • Interesse und Neugierde an neuen Technologien
  • Freude an Teamarbeit und der Kommunikation mit Menschen 
  • Fähigkeit des Denkens in Zusammenhängen

Du möchtest Dich bewerben?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich als PDF an bewerbung@esb-net.de. Z. Hd. Hr. Frank Büttner.
Gerne kannst Du Deine Bewerbungsunterlagen auch Online übermitteln.
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Bei uns bekommen Sie keine leeren Versprechungen und Werbeaussagen, sondern fundierte, kompetente Beratung und bewährte Lösungen, eben das, was Sie zurecht von einem zuverlässigen und seriösen IT-Partner erwarten.

Rufen Sie uns

+49 (0)9151 60 95 88 8

Schreiben Sie uns

info@esb-net.de

Adresse

Poststraße 4, 91217 Hersbruck